Radio AWN er­öff­net ein­ma­li­ge Chan­ce

Werde Christ­kind in Strau­bing!

Trotz noch so schöner Herbsttage, Weihnachten rückt näher. Geschenke kann man sogar noch in letzter Minute besorgen. Zur perfekten Einstimmung gehört in Straubing der Christkindlmarkt, den traditionell das Christkind mit seinem Prolog eröffnet. Dazu braucht es Vorausschau und Vorlauf. Der Organisator des Christkindlmarktes, Josef Stelzl, sucht jetzt auch für heuer wieder mit Radio AWN das Straubinger Christkind. Das ist die Chance für eine Aufgabe, die nur einmal im Leben zu vergeben ist. Junge Frauen - mindestens 18 Jahre alt und aus Straubing oder der Region - sollten sich gleich bei Radio AWN in der Landshuter Str. 93 in Straubing oder per Mail unter event@radioawn.de bewerben.
Dann geht es ganz fix. Eine kleine Jury erwartet die Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Foto und einem kurzen Anschreiben über die Beweggründe. Dann sollte es eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch geben. „Sympathisch“ muss das Straubinger Christkind, das während der Adventszeit häufig am dem Christkindlmarkt präsent ist und auch noch andere Termine übernimmt, in erster Linie sein. So beschreibt Josef Stelzl das Anforderungsprofil. Selbstverständlich auch kinderlieb. Blond und gelockt? – wäre super, ist jedoch nicht zwingend.