Haupt­ak­teu­rin für Strau­bin­ger Ad­vent­s­zeit

Vom Engel zum Christ­kind

Radio AWN suchte und fand auch heuer wieder das Straubinger Christkind. Lisa Amann aus Oberhaselbach, Ortsteil der Marktgemeinde Mallersdorf-Pfaffenberg, übernimmt diese unverzichtbare Aufgabe für die anstehende Adventszeit.

Als Gast in der Morgensendung bei Radio AWN kann die 18-jährige über ihre Bewerbung und ihr Beweggründe erzählen. Derzeit absolviert sie nach dem erfolgreichen Abschluss der Realschule in Landshut eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik. Ihre Hobbys, Musik, Radfahren oder Babysitten, werden in der Adventszeit etwas in den Hintergrund rücken - die Aufgaben als Straubinger Christkind stehen an.

Damit schließt sich gleichsam ein Kreis. Denn Lisa Amann spielte bereits mit drei Jahren im Krippenspiel einen Engel, blond gelockt war sie schon damals. Und wer das Christkind 2017 heute lächeln sieht, muss sich auf die kommenden Wochen und auf den Straubinger Christkindlmarkt, der heuer am Mittwoch, 29. November, um 18 Uhr eröffnet wird, freuen.

christkind_2017_lisa_amann_01_foto_bernhard.jpg

© Foto Bernhard