Sen­de­rei­he „Nie­der­bay­ern“

Ge­spräch sonn­tags um 11 Uhr

Niederbayern steht für unsere Heimat, für den politischen Bezirk. Es geht um einen Menschenschlag, den Vertreter aus anderen Gegenden mitunter erst auf den zweiten Blick ins Herz schließen. Wir sind eben Niederbayern. Jeden Sonntag präsentiert Radio AWN um 11 Uhr ein Talkformat. Dabei sind Menschen zu Gast, die unsere Heimat gestalten und gestaltet haben, die anderseits auch von ihr geprägt wurden. Am Sonntag, 13. Oktober, sprechen wir mit Georg Thurner. Er war Jahre lang erfolgreicher Vorstandsvorsitzender der Sparda-Bank Ostbayern. Vor Kurzem ging er in Ruhestand.

Der Banker Thurner hat sich stets als großer Kommunikator erwiesen, der gewinnend auf Menschen zugehen konnte. Bei der gemeinsam mit Radio AWN durchgeführten Aktion „Ein Herz für Niederbayern“ fördert die Sparda-Bank seit Jahren Vereine und Institutionen, die sich sozial engagieren.
 
Prinzip bleibt, dass die neue Sendereihe sich mit Menschen wie du und ich beschäftig. Mit Niederbayern, die über Geschichte plaudern, die ihr Schicksal meistern müssen. Oder mit Niederbayern, die besondere Wege gehen oder schon gegangen sind.
 
Die jeweilige Sendung stellen wir auf der Homepage von Radio AWN dann auch zum Nachhören zur Verfügung.