Der große Ar­beit­ge­ber in Feld­kir­chen

Ein­bli­cke ins Leben der Bun­des­wehr

Das Radio AWN-Team ist ein „weißer Jahrgang“. So nannte man früher Geburtsjahrgänge bei den Männern, die noch nicht oder nicht mehr zum Wehrdienst eingezogen wurden. Aber wir holen nach. Denn die Bundeswehr verfügt in Feldkirchen über ganz besondere Einrichtungen, dort sitzt das Sanitätslehrregiment. Radio AWN berichtet in diesen Tagen umfangreich über Leben, Wirken, Aufgaben und Alltag in der Armee. Und am Samstag, 9. Juni, präsentiert sich die Gäubodenkaserne beim „Tag der Bundeswehr“, der bundesweit an 15 weiteren Standorten begangen wird, als vielseitiger und interessanter Arbeitgeber.

Es ist längst nicht allein der Dienst an der Waffe, um den es dabei geht. Besucher können von 9 bis 17 Uhr hinter die Kulissen eines Sanitätslehrregiments schauen und den Arbeitgeber Bundeswehr hautnah erleben, auch aktiv am Programm teilnehmen. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Doch Hunde dürfen nicht auf das Veranstaltungsgelände und einige Sicherheitsbelange sind zu beachten, etwa keine Flaschen oder große Taschen mit sich zu tragen.

Übrigens wird auch Radio AWN vor Ort mit Moderationen vertreten sein.

bundeswehr_1.jpg
start_bundeswehr.jpg