Trai­nings­fahrt mit Sie­ger 3-Städ­te-Ral­lye

Bar­ba­ra mit Voll­gas im Bei­fah­rer­sitz

Beschaulich ist der Job beim Radio nicht. Aber kein Vergleich mit den Grenzwerten bei Vollgas auf dem Beifahrersitz eines PS-Boliden. Barbara Sabel hat das wohltemperierte Sendestudio von Radio AWN verlassen, um wirklich mal Geschwindigkeit bei einer rasanten Trainingsfahrt auf Schotterpisten des Bayerischen Waldes zu spüren. Das war der atemberaubendste Teil der intensiven Zusammenarbeit im Umfeld der ADAC 3-Städte-Rallye. Dieses Motorsportevent hat nach vielen Jahren wieder nach Straubing zurückgefunden. Danke an die Organisatoren für alles!

Es waren tolle Begegnungen mit der Rallyeszene. Wir konnten von Seiten Radio AWN Motorsportbegeisterten mit Premiumkarten den kostenfreien Zugang zu den interessantesten Punkten der Rallye zu ermöglichen. Und bei der Höreraktion gewann eine 23jährige aus Straubing ein Fahrerlebnis an der Seite von Dominik Dinkel, der später mit seiner Beifahrerin Christina Fürst auch die 3-Städte-Rallye gewann und sich die Titel des Deutschen Vizemeisters sicherte. Die Radio AWN-Hörerin wollte vor Begeisterung gar nicht mehr aus dem Auto aussteigen. Darum hoffen wir, dass es im Jahr 2021 wieder eine erlebnisreiche 3-Städte-Rallye in Straubing gibt.