Bür­ger­meis­ter auf den Zahn ge­fühlt

Alle Rat­haus-Chefs in die Lands­hu­ter Stra­ße

Radio AWN hat Bürgermeister-Wochen ausgerufen. Die Gemeindeordnung gibt dem Rathaus-Chef und leider noch immer viel zu wenigen Rathaus-Chefinnen besondere Machtfülle. Aber auch viel Verantwortung. Allein bringt oder hält jedoch kein Bürgermeister den Erfolg in eine(r) Kommune, dazu bedarf es vieler. Sie können aus erster Hand berichten, was, wie und wann läuft. Bei den „Bürgermeister-Wochen“ steht von Montag bis einschließlich Freitag jeweils eine der insgesamt 32 Gemeinden des Landkreises Straubing-Bogen im Brennpunkt. Es geht immer um unsere gemeinsame Heimat und ihren Lebenswert.

Wir bei Radio AWN sind davon überzeugt, dass erfolgreiche Kommunalpolitik auch offensive Kommunikation braucht. Die Sendereihe soll dazu beitragen, Bürger und Begleiter für Fragen der einzelnen Gemeinden für die Arbeit der Verwaltung und des Gemeinderates noch mehr zu sensibilisieren.

In der Morgensendung sprechen wir live im Radio AWN Studio mit den Bürgermeistern in der Landshuter Straße über weitere Pläne, über Erfolge und Erwartungen ihrer Gemeinde. Und unsere Reporter sind vorab schon unterwegs, um Stimmen vor Ort einzufangen.