Der Irl­ba­cher Braue­rei Stamm­tisch

Volks­tüm­li­ches zum Mit­klat­schen

Er ist ein Urgestein. Gleichsam eine Art eigene Legende. Kein Name wird in der Region länger mit Radio AWN in Verbindung gebracht als Charly Sipmeier. Seit Jahrzehnten prägt der „Charly“, wie ihn vertraut die meisten nennen, eine zweistündige Sendung mit volkstümlicher Musik. Immer wieder sonntags gibt es ab 11 Uhr Melodien und Rhythmen zum Mitklatschen, häufig sogar zum Mitsingen.

Der Irlbacher Brauerei Stammtisch ist seine Leidenschaft, sein ureigenes Metier. Dabei agiert Charly Sipmeier als wohlverstandenes Faktotum - er lädt ein, lenkt und lächelt. Er ist Moderator und Master of music, der personifizierte Stammtisch.

Die Sendung hat ihren festen Hörerstamm. Wenn einmal im Monat „Wunschkonzert“ ist, stehen die Freunde gleichsam Schlange. Und beim Gäubodenvolksfest erleben sie Charly mit dem Irlbacher Brauerei Stammtisch live im Bierzelt. Musiker und Sänger aus dem gesamten deutschsprachigen Bereich sagen dort Grüß Gott.