Lesenswert (0) Empfehlen Google +

Artikel vom 13. Juni 2014 12:36, 97 mal gelesen

Schülerinnen und Schüler der Klasse M 8 der Mittelschule Geiselhöring besuchten das Team von Radio AWN

Am Montag, den 02. Juni 2014 besuchten die Schülerinnen und Schüler der Klasse M 8 der Mittelschule Geiselhöring das Team von Radio AWN.

Neben der Besichtigung der Aufnahmestudios wurden alle Fragen beantwortet: wie zum Beispiel Radio gemacht wird oder wie sich der Alltag eines Radio-Moderators gestaltet.

Im Rahmen der Projektarbeit wurde in den vergangenen Wochen das Thema `Schulradio` im Unterricht integriert. So entstand der Wunsch bei den Schülern, einmal `live` beim Radio dabei zu sein.

Charly Sipmeier, Moderator und verantwortlich für alle Fragen rund um die Radiotechnik, berichtete den rund 20 Schülern von seiner langjährigen Erfahrung beim Straubinger Radiosender.


Auch Ihr wollt eine Studioführung bei Radio AWN? Ansprechpartnerin für Anfragen ist Studioleitung Andrea Riede unter der Telefonnummer 09421 939924 oder unter riede@radioawn.de.

RADIO AWN auf Facebook